Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   12.09.15 18:23
    Darf ich dich fragen, ob


http://myblog.de/tiggerlinchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Flower Power mit Little Ebby

Wir läuten den Frühling ein und starten mit den neuen Schnitmuster von Schnittgeflüster. Das Modell "Little Ebby" war zu Anfang so gar nicht mein Ding....
Dann aber kamen erste Nähbeispiele raus und mein Interesse wurde langsam größer. Als ich durch meine Stoffregale (ja- es sind bereits so einige Regale im Nähzimmer mit zig Stoffen) fiel mir der leichte Baumwollstoffstoff in Jeansoptik in die Hände. Der erste Gedanke war: Daraus musst Du eine Ebby nähen
Kombistoffe waren schnell ausgesucht und los ging es.
Das zipfelige Kleid ist wirklich schnell genäht (wenn man nicht unbedingt so extra Wünsche mit einbaut wie ich es gemacht habe *augenroll* )

Das was mich zeitlich zurück gehauen hat, war die passende Stickdatei. Nichts passte zu meinen Vorstellungen. Beim Durchsuchen vom WWW habe ich meinen Augen nicht getraut. Eine Stickdatei mit einen ähnlichen Kleid wie die Ebby
Das Wichtelchen ist von MariLena und passt perfekt ins Gesamtbild

Eine Leggings nach den Schnittmuster Beinschmeicheleien von rosarosa ist mega einfach und gehört nun mit zum tollen Outfit dazu

 

 

 

 

 

 

 

 

 


19.3.15 14:50


Werbung


Bobby Hund trifft auf Astrokatze

So langsam wird es etwas schwieriger den richtigen Stoff und das richtige Design für eine 8 jährige zu finden. Es darf gerne noch verspielt sein, die Farbe rosa ist noch immer angesagt und Kleider sind voll im Trend.
Aber dennoch ist die kombination aus Allem schon etwas geziehlter - halt nicht mehr ganz so "niedlich" aber trotzdem darf das Kind noch wie ein Kind aussehen und nicht wie eine kleine Erwachsene.....
Der Sweat von Astrokatze ist mir gleich ans Herz gewachsen. Poppig bunt und super zum Kombinieren. Die anfängliche skepzis meiner Tochter hat sich sofort gelegt als sie das fertige Kleid gesehen hat. Sofort war sie verliebt!

Ich habe mich für das locker sitzende Schnittmuster "Lulla" von Schnittgeflüster entschieden, kombiniert mit der Stickdatei "Bobby" von Tinimi
Ein richtiger Farbkleks, der Lust auf Frühling macht

 

 

 

 

 

 

 


15.3.15 10:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung